Ortsverband

Der Ortsverband DIE LINKE. Sangerhausen und Umgebung ist Teil des Kreisverbandes der Partei DIE LINKE. Mansfeld-Südharz und umfasst die Einheitsgemeinden Südharz, Allstedt, Sangerhausen und die Verbandsgemeinde Goldene Aue.

Diese Orte bilden zum Teil nochmals Basisgruppen innerhalb des Ortsverbandes, welche sich regelmäßig treffen, um über aktuelle politische Themen und vor allem kommunalpolitische Themen zu diskutieren. Dies sind "Goldene Aue/Südharz" und "Allstedt". Zeitweise gibt es weiterhin zusätzliche Treffen im Bereich Wippra.

In einem regelmäßigen Abstand lädt der Ortsvorstand zu Mitgliederversammlungen des gesamten Ortsverbandes nach Sangerhausen ein. Hierbei wird vor allem über die Arbeit des Stadtrates berichtet und über aktuelle Bundespolitische Themen, sowie den dazugehörigen Standpunkt des Ortsverbandes diskutiert.

Im Ortsvorstand sind Carola Kunde aus Berga, Sabine Künzel aus Sangerhausen, Iris Reiche aus Lengefeld sowie Holger Hüttel aus Sangerhausen als Vorsitzender des Ortsverbandes tätig.

Der Bürgerladen DIE LINKE. wird gemeinsam mit unserem Landesvorsitzenden unserer Partei und Mitglied des Landtages von Sachsen-Anhalt Stefan Gebhardt, der Linksfraktion des Kreises MSH sowie der Kreisstadt Sangerhausen betrieben. Außerdem ist er Ansprechstelle für die Bundestagsfraktion DIE LINKE. - Ansprechpartner Jan Korte und der LINKEN im Europaparlament - Ansprechpartnerin Martina Michels.